AW: [Allegro] avanti und Intranet

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Dez 14 15:22:49 CET 2009

Sehr geehrter Herr Mag. Bohuslav,

da ich die Kombination Webserver/Novell-Netz selbst betrieben habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zwar funktioniert, aber um etwa den Faktor 10 langsamer ist als eine Einrichtung, bei der Avanti-Server und Datenbank auf demselben Rechner liegen (wo der Webserver liegt spielt keine Rolle).
Ich würde (neben den Ratschlägen von Herrn Berger) dazu raten, den Avanti-Server zunächst in einem Konsolfenster (und nicht als Dienst) zu betrieben, wenn Sie Zugang auf den entsprechenden PC haben, und in der Konfiguration

loglevel = all

zu setzen, um möglicht viele Informatione über die Vorgänge zu erhalten.
Um die möglichen Fehlerquellen Avanti-Server und Webserver voneinander zu trennen, würde ich außerdem vorschlagen, dass sie den Avanti zunächst mit dem Avanti-Client testen, der von Braunschweig bereitgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

  _____