[Allegro] (nur?) ein batchproblem bei import.exe mit nutzung der %temp%-variablen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Dez 14 10:52:20 CET 2009

Hallo Herr Lehmann:

meiner Vermutung:

>  dann würde ich annehmen, daß das Problem in der Länge (>128
> Zeichen) der Zeile der Stapeldatei begründet liegt.

entgegneten Sie:

> das ist ja DAS interessante! würde ich die variable ausschreiben,
> könnte ich mit den langen batches a'la allegro einpacken. verstecke
> ich teile des zu langen inhalts in variablen, klappts!

Nein, das ging nie! Wenn Sie die Umgebungsvariable TEMP z.B. mit
"c:\allegro\abcdefgh" belegen und dann als %TEMP% in die Stapeldatei einsetzen, dann trägt dieses
%TEMP micht mit nur 6 Zeichen zur Länge der Stapeldatei-Zeile bei, sondern mit insgesamt 19 Zeichen!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers