[Allegro] Aresqa-Unschoenheit

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Dez 8 18:29:29 CET 2009

Lieber Herr Eversberg,

gerade ist mir ein Effekt bei der Nutzung von Aresqa aufgefallen:

Ich möchte diese Funktion für die "readonly"-Darstellung einer
Auswahlliste nutzen.

Das klappt mit z.B. 'var "?0liste.dat"\Aresqa' auch wie erwartet -
die Editier-Schaltflächen sind ausgeblendet.

Wenn ich jedoch auch nur einmal auf die Schaltfläche [Code] geklickt
hatte, kann ich die Liste weder mit <Enter> noch mit <ESC> verlassen,
ohne dass ich mir die Frage "Vor Beendung noch speichern? gefallen
lassen muss.

Es wird zum Glück nicht gespeichert, die Frage ist dennoch unnütz
und lästig.

Läßt sich das beheben? Evtl genügt es, [Code] für die Readonly-
Variante auch auszublenden - was meinen Sie?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger