[Allegro] IMPORT 32bit, release 1, kann getestet werden

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Dez 1 20:54:24 CET 2009

Lieber Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:
> Dann starten Sie es halt erst mal auf F:\ALLEGRO und geben mit Option -d
> den Datenpfad an. So klappt's.
> Wir schauen aber mal, ob man das mit -P noch hinkriegen kann.

irgend etwas stimmt bei mir mit nimport.exe bzw. meinem Aufruf ganz
massiv nicht. Wenn das Programm sowohl die Importparameter als auch die
zu importierenden Daten findet, dann stürzt es ab.

Zuletzt habe ich es mit kat00.aim und i-1.apr probiert und als
Quelldaten die ganze Demo-Datenbank mit e-w.apr exportiert. Denn
natürlich ist nicht auszuschließen, dass Fehler in meinen Parametern
unerkannt geschlummert haben, sich aber mit dem neuen Programm heftig
auswirken.

Programm und beide Parameterdateien in F:\Allegro, Datendatei in
F:\Allegro\Temp, dort soll auch die neu zu erzeugende Grunddatei hin.
Aufruf:

F:\allegro>nimport -dtemp\imptest.adt -ikat00 -ei-1/temp\imptest.alg

Ergebnis:

Ausgabe 1 auf temp\imptest.alg

Verarbeitung beginnt.

Und dann der bekannte Dialog: "Windows hat ein Problem festgestellt und
muss beendet werden. ..."

So weit Windows XP, 32 bit. Gleicher Versuch mit Windows 7, 64 bit: der
Dialog ist neu ("nimport.exe funktioniert nicht mehr. ...") und er lässt
sich Details entlocken. Ich verstehe sie nicht, ob Sie Ihnen was nützen,
weiß ich nicht, ich hänge sie mal an.

Problemsignatur:
   Problemereignisname:	APPCRASH
   Anwendungsname:	nimport.exe
   Anwendungsversion:	0.0.0.0
   Anwendungszeitstempel:	4b0a71c8
   Fehlermodulname:	nimport.exe
   Fehlermodulversion:	0.0.0.0
   Fehlermodulzeitstempel:	4b0a71c8
   Ausnahmecode:	c0000005
   Ausnahmeoffset:	000152e3
   Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.768.3
   Gebietsschema-ID:	1031
   Zusatzinformation 1:	7efd
   Zusatzinformation 2:	7efda243c1019e4053e8b986853bb885
   Zusatzinformation 3:	2671
   Zusatzinformation 4:	2671c9d088e2527bc1d36b01217f337e

Mir ist schon klar, dass in irgend einer Form bei mir der Wurm drin sein
muss, bloß wo? Ich habe mir vorsichtshalber nimport.zip neu vom
FTP-Server geholt, allerdings waren Datum, Uhrzeit und Dateigröße
identisch mit der Datei, die ich hatte, und genützt hat es nichts. Zwei
Rechner, zwei Betriebssystem-Versionen und bei den letzten Versuchen
Braunschweiger Originalparameter. Ist der Aufruf falsch?

Ratlos,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian