AW: AW: [Allegro] Vb.220... + y2-Verhalten

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Aug 31 17:03:45 CEST 2009

Hallo die Herren Eversberg und Berger!

> korrekt aus
> nur bis GDZ,

> leider nicht. Mit unseren größeren Datenbanken ist so etwas
> nicht nachvollziehbar.

Erstens habe ich festgestellt, dass zumindest nach neuer Indexierung auch
das ältere A99 (v. 29.7) diese Eigenschaft zeigt. Es ist also zumindest kein
neuer Fehler.
Zweitens tritt er wirklich wohl nur beim Scrollen auf, springe ich irgendwo
in das Register, so ist die Anzeige korrekt.
Drittens ist dies ein virtuelles Register mit
I CIN 5in_Id "Contained in"
vielleicht macht diese etwas absonderliche Konstruktion etwas aus. Trunkiert
wird aber nicht.

Und weil ich gerade dabei bin:
Es scheint so zu sein, dass y2 für UTF-8-Texte nicht die Q-Ersetzungen
aktiviert, sondern nur die P.
Damit wird aus
Cech
mit einem y2
Cech
und mit dem zweiten y2
cech.
Allerdings können die beiden y2 nicht gleichzeitig angewandt werden, sondern
müssen in zwei Zeilen stehen, etwa

#u1 y2 =su
#usu y2 p'|3' P{8}

Der Befehl
!11
wiederum scheint bei v. 29.7 die P-und Q-Ersetzungen zu ignorieren, bei
v29.8 aber beide Umsetzungen direkt durchzuführen.

Stimmt das so und ist das alles so gewollt?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer