AW: [Allegro] alf-win: Mahnungen (Geb.-Mahnungen unterdrücken)

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Fr Aug 28 12:34:28 CEST 2009

Hallo Herr Lehmann,

Die neuen Flexe habe ich noch getestet. Probleme mit unerwünschten
Gebührenmahnungen habe ich unter win-alf nicht. Bei uns werden allerdings
alle Angaben aus den Leserklassensätzen genommen, wie z.B. die maximale
Mahnstufe usw.
Ist bei "alten" Mahnfällen die maximale Mahnstufe erreicht worden,  wird  im Exemplarsatz
in #9DH der Wert inTeilfeld n auf 9 gesetzt, das Datum der nächsten Mahnung in Teilfeld M
wird auf einen unerreichten Wert gesetzt (hier 29991231) und Teilfeld U belegt. Eine
erneute Mahnung kann somit eigentlich nicht erfolgen.

Allerdings stelle ich gerade fest, das die Gebührensätze die in win-alf über die Funktion
"Mahnungen registrieren" neu erzeugt wurden in #9GF die Teilfelder M (Mahnablaufdatum)
und  m (Mahndatum) nicht enthalten. In den "alten" Gebührensätze sind diese Felder noch belegt.
Ist das bei Ihnen aus so? Diese Angaben werden unter win-alf anscheinend nur in den Exemplarsätzen
eingetragen.
Vielleicht hilft das irgendwie weiter.
Viele Grüße,
Sabine Liebmann