[Allegro] exportsprache

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 24 15:08:10 CEST 2009

John, Oliver schrieb:

> im allegro buch habe ich es leider nicht finden können
> daher bitte ich sie um hilfe. was bedeutet folgende zeile
>
> #20 +#8e e": " x"_^__/_"
>
> hier meine deutung
> wenn #20 vorkommt springe zu #8e (weiter unten) nimm AT hinter dem doppelpunkt und berechne (x)
> was auch immer ("_^__/_")

Da haben Sie einen Fehler entdeckt, anscheinend in p-brief.apr, denn
sonstwo finde ich ihn nicht.
Korrekt wäre:

#20 +#8e e": " ,"_^__/_"

also , statt x. Das heißt Ersetzungsbefehl, nicht Rechenbefehl.
Und damit besagt die Zeile:

Nimm #20 bis zur Zeichenfolge ": ", dann ersetze das Zeichen ^_ = Code
31 = Dreieck durch " / ". Ist das geschehen, dann den so erstellten
Text ausgeben und zur nächsten Zeile gehen, die mit #8e beginnt.
Kommt #20 nicht vor, diese Zeile nicht beachten und mit der direkt
folgenden weitermachen.

Klar, solche Fehler sollten nicht vorkommen in amtlich verbreiteten
Parameterdateien, wir sind zerknirscht und stellen davor ein Warnschild
auf, auch wenn kein Absturz resultiert.

MfG B.E.