[Allegro] win-alf: mahnkopf.rtf: größe? mit bild oder ohne?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Aug 22 18:41:56 CEST 2009

werte kollegen

das land berlin hat einen tollen briefkopf.
ein fettes [offtoppicc: berlin ist arm!] rotes emblem, rechts oben.
ich habe daraus eine mahnkopf.frt gemacht, die keine tabellen hat, die
nur ein kleines sw-bild hat als emblem.
die rtf-datei ist erstaunliche 60kb nur groß.
trotzdem: a99 kracht zusammen, nach dem 4. mahnbrief, wenn es mahn.frt
produzieren soll.

es kann daran liegen, daß das eingebette bild des emblems im rtf-style
lauter zeilen (ca 420!) bildet, die 128 zeichen lang sind. es könnte
weiter sein, daß am ende jeder "bildzeile" nur ein zeilenendezeichen
angefügt ist, und es aber \013\010 sein muß. ich weiss dieses nicht.
es kann auch daran liegen, daß a99. gerne abgeschlosssen rtf-zeilen
einlesen möchte, und dann ein buffer nach der x-zeile "explodiert". es
kann, es kann.

deshalb fragen:
1. kann a99 (oder ist es flex?) überhaupt mahnkopf.rtf's
verarbeiten/einlesen, die bilder inclusive haben? oder geht es nu mit
klassisch eingebauter schrift?
an der größe kann es nicht liegen, oder? ich habe mit rtf's angefangen,
die 600kb hatten (mit bild), und habe mich immer weiter runter
gearbeitet.....

2. wie groß darf eine mahnkopft.rtf "ungestraft" werden?

viele grüße
Ihr Klaus Lehmann

ps: wen es interessiert, wer in berlin zu tun hat, der kann gerne diese
rtf haben. (60kb); sie muss natürlich noch feingetunt werden. bitte
melden.