AW: [Allegro] Umstieg: dos-alf zu win-alf (weitere auffälligkeiten bei der ausleihe) (und mit evtl lösungen)

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Fr Aug 21 16:27:39 CEST 2009

Lieber Herr Lehmann, liebe Liste,

Das kann kann ich bestätigen (mehrbändige Werke mit Verknüpfung über #09
sind nicht betroffen).

> [...]
>

>wenn ein mehrbänder auf dem bildschirm vorliegt (also #00 mit
>+ drin!), dann sollten/könnten die zeilen in a-func.flx so aussehen:
>if #9A jump systemsatz
>if #9B jump nutzer
>if #9DF jump exemp
>if #9GF jump gebhr
>var #00
>if %+% jump titel
>if #20 jump titel
>exec onforms
>end
>

>ich denke, so erreiche ich die bänder der mehrbänder. Einwände?
>falsch gedacht? im ersten test funktioniert es....

Vielen Dank für Ihren Vorschlag, habe ich getestet und funktioniert.
Ausnahme bilden immer noch die Datensätzen, die in #00 Identnr+Sortierzählung=Bandzählung enthalten. Gibt es
diese Fälle nicht auch in Ihrer Datenbank?
Mein Vorschlag: in a-exemp.flx, der über Alt+3 Funktion "neues Exemplar" aus a-func.flx ausgelöst wird

:start
var #00(e"=")

Original:
:start
 var #00
Beim Anlegen der Ex.plarsätze, wird in #9DF dann nicht mehr komplett der Inhalt aus #00 übernommen.
Der Versuch "(e"=")" hinter var #00 in a-func.flx zu ergänzen brachte eine Fehlermeldung...

Weiterhin in a-exemp.flx am Anfang unter Zeile 6 ergänzt:
if #20 jump start
if #19 jump start
if #76 jump start

Beim Anlegen der Ex.sätze  für Bände ohne #20 gab es die Meldung:
"Dieser Satz ist weder ein Titel- noch ein Exemplarsatz ..."
#20 oder #19 muss ja bei Bänden nicht belegt sein, #76 aber doch immer...

Können Sie das bestätigen?
Viele Grüße,
Sabine Liebmann