[Allegro] J-Befehle

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Aug 20 21:07:36 CEST 2009

T. Fischer schrieb:

> bei der Beschreibung des Befehls (der Variable?) J... (h xcstring) wäre
> vielleicht eine Warnung angebracht.
> Bei mir führt
> x var 'abc'\Jd\mes
> zum sofortigen Absturz von A99, und aus der Beschreibung geht nicht hervor,
> dass es
> x var 'abc' Jd\mes
> heißen muss.

Ich kann Herrn Fischers Erfahrungen bestätigen - übrigens auch, was die "Sondercodes" Jl, JL und JR
angeht.

> Vorschlag:
> Die mit J beginnenden Sondercodes fallen aus dem Rahmen: sie verändern den
> iV-Inhalt als Ganzes, dürfen aber nicht als eigener Befehl stehen, also x
> var m Jd\mes, nicht x var m\Jd\mes.

Ja, etwa so könnte die Dokumentation ergänzt werden. Oder indem man - analog zu J - zusätzlich noch
folgende Beispiele reinschreibt:

zu Jd:
Beispiel: var "abc" Jd : dann steht in der iV: "97 98 99"

zu Jl:
Beispiel: var "abcdefg" Jl : dann steht in der iV: "7"

zu JL und JR:
Beispiele:
x z=8\var "abc" JLy: dann steht in der iV: "yyyyyabc"
x z=8\var "abc" JRy: dann steht in der iV: "abczzzzz"

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers