[Allegro] Umstieg: dos-alf zu win-alf (weitere auffälligkeiten bei der ausleihe) (und mit evtl lösungen)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Aug 20 17:54:33 CEST 2009

ich erlaube mir fortzufahren....

1.
Ein weiteres Problem ist, dass bei bereits überzogenen Medien, die aber
verlängert werden können, keine Gebühren produziert werden.
Verzugsgebühren produziert ALF nur, wenn bereits überzogenene Medien
zurückgegeben werden - nicht jedoch bei deren Verlängerung.

2. (mit lösung)
exemplardatensätze von hauptaufnahmen (#00) werden prima angelegt,
aber exemplardatensätze von mehrbändern, da gibsch ein problem:
ich meine die auslösung über button 3 (a-Funktionionen) a-func.flx

[ich halte es für besser,
die originalstellen immer zu zitieren,
und dann die korrektur/vorschlag darunter ranzuhängen.
nicht per huschhusch: "stellen se die zeile #xyz b66 e77 rein"
der mitleser mag sich bestimmt nicht dusselig&dämlich suchen ;-) ]

hier sieht es so aus: ab ca Zeile 16
if #9A jump systemsatz
if #9B jump nutzer
if #9DF jump exemp
if #9GF jump gebhr
if #20 jump titel
exec onforms
end

wenn ein mehrbänder auf dem bildschirm vorliegt (also #00 mit + drin!),
dann sollten/könnten die zeilen in a-func.flx so aussehen:
if #9A jump systemsatz
if #9B jump nutzer
if #9DF jump exemp
if #9GF jump gebhr
var #00
if %+% jump titel
if #20 jump titel
exec onforms
end

ich denke, so erreiche ich die bänder der mehrbänder. Einwände?
falsch gedacht? im ersten test funktioniert es....

erstmal soll dieses genügen in (zu) großer hitze....
30 grad in der bierstadt....

gruß
ihr Klaus Lehmann