[Allegro] andere[s] bibliothekssystem[e] haben sommerlichen stress -ACHTUNG: off-topic-

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Aug 18 18:49:22 CEST 2009

hai fans
(eine kleine off-topic-plauderei in großer hitze)

wer mal in die forumOEB-liste reinschaut, wird viele, viel zu viele
listenbeiträge mitlesen können, wo z.b. brave ÖB-bibliothekare laut
darüber nachdenken, ihre updates nicht mehr einzuspielen, ihre
zahlungen für den support auszusetzen/einzustellen(?). ein
hochranginger kollege (er ist kein schnellläufer in der liste)
berichtet darob, daß seit anfang maijus 2009 desselben jahres das
center der kundschaft keine supportigen anfragen mehr annimmt. ups?
maj? wir haben die mitte des augustus. autsch. drei monate schon. da
lehnen wir uns doch ganz ruhig zurück, und lassen mal das (sehr) große
"systemhaus" machen.
oder?
wäre es nicht vielleicht angebracht(er), mal aufzustehen. und zu sagen:
seht ihr ungläubigen. wir haben da etwas, was Euch eure sorgen abnimmt.
einen dreissigjährigen. voll in der blüte seines/ihres/unseres lebens.
schon lange entwöhnt der ÖB's. kommt her. wir können sogar MAB2 lesen.
obwohl es ziemlich gewöhnungsbedürftig und fehlerträchtig isset, was da
aus des hauses der systeme herausquillet. aber ob wir es schaffen, uns
aus unserer lethargorias zu brechen? wir sollten es (tun).

wer jetzt meint, der lehmann hat 'nen sonnenstich, der mag recht haben.
oder er habe zu viel LANDSKRON aus görlitze getrunken, der mag auch
recht haben. aber habe er auch immer noch recht, wenn einen tieferen
blick in die gefilden der FORUMOEB richtet? richte er ruhig (hin). den
blick. (und denke nach....)

in diesem Sinne
Ihr Klaus Lehmann

ps: um dieser email doch noch sinnhaftes zu verleihen, sei mir
gestattet, diese anfrage:
im jahre 2005, im WDR,  hat unser aller HAP(P)E Kerkeling Gedichte von
Robert Gernhardt vorgelesen. da war eines, in dem es um die "Hochzeit"
ging.
Welches war es? ich habe mir deshalb die gesamtausgabe der gedichte mit
Umfang von 1200 S. gekauft, finde es natürlich nicht. brauche es
dringendst!!!!!
es muss am 4.9.2009 vor der hochzeitsgesellschaft gehalten werden.
vor meiner eigenen.... ;-)