[Allegro] Ruckzuck: Hilfe! (Ergänzung)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 14 11:11:29 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> ich kann das gestern erwähnte Problem jetzt genauer beschreiben.
> Der unten angegeben Aufruf ...
>
> Auf meinen anderen Win-Avantis führt er zum Absturz von ACON, auch mein
> Linux-Avanti liefert keine Ergebnisse.
> Kann das jemand erklären?

Der Nachvollzug gelingt nicht, mein acon macht keinen Fehler.

> (Ich muss gestehen, dass mir der Aufruf nur in Ansätzen verständlich ist.
> Ich kann hinzufügen, dass ich immer vertreten habe, dass sich die
> Allegro-Exportsprache unter den Skriptsprachen von keiner anderen an
> Unlesbarkeit übertreffen lässt. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...)

Herr Fischer, das wird nichts mit Ihnen! Sie versäumen aber auch nie,
gegen die äergerliche Komplexität des allegro-Systems zu sticheln. Was
versprechen Sie sich davon?
Dabei ist gerade der Grundansatz der Exportsprache vermutlich einfacher
als der jeder anderen jemals geschaffenen Programmiersprache:

   http://www.allegro-c.de/expar.htm

jedenfalls gibt es ganz sicher keine andere, bei der das kürzeste
denkbare Programm, das etwas Sinnvolles tut, noch kürzer wäre.

Aber schauen Sie sich an, was durch immer mehr Nutzeranforderungen (und
nicht durch unsere überbordende Lust an der Komplexität) draus geworden
ist: das Kap. 10 hat 60 Seiten. Welche richtige Programmiersprache kommt
mit weniger aus?

Also was wollen Sie erreichen? Sollen wir das Exportsystem und FLEX
gleich mit verschrotten und bei Null neu beginnen? Schreiben Sie dafür
die Spezifikation? Aber bitte einfacher als die oben dargestellte!