[Allegro] Handbuch

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 4 08:03:10 CEST 2009

Panski, Regine schrieb:

> ein Handbuch in pdf- oder anderem EDV-gerechten Format eignet sich
> meiner Meinung nach nur zum schnellen Nachschlagen.(Beispiel : muss ich
> find oder f1ind schreiben). Ein gedrucktes Handbuch eignet sich viel
> besser zum Einlesen in neue Materien!

Schon richtig. Aber das jetzige Handbuch bietet nur alte Materien,
10 bis 20 Jahre, seine bloße Durchsicht und Aktualisierung brächte es
also nicht.
Eins, das den heutigen intellektuellen Ansprüchen gerecht würde, das
nicht die Abwehrreaktion "Buch mit 7 Siegeln" (wenn nicht mehr) erntete,
das alles kristallklar durchschau- und intuitiv erfaßbar machte, somit
recht eigentlich als Entspannungslektüre taugte, packend bis zur letzten
Seite, was also auch gern mal am Strand gelesen würde, damit also ruhig
ein paar Euro kosten dürfte, so eins wäre ab ovo neu zu schreiben.
"allegro mit Spaßfaktor" vielleicht, denn "... für Dummies" ist
nicht mehr originell genug. Und im Anhang der Open Source auch noch
abgedruckt, zur Vertiefung des Verständnisses.
Blanke Spekulation. Woher die Zeit nehmen?

MfG B.E.