[Allegro] Handbuch gewuenscht (war:UPDATE.EXE: Kategorien einfuegen)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 3 10:39:42 CEST 2009

Anando Eger schrieb:
> Meine Tischfläche ist größe als die Darstellungsfläche des Monitors.
> Deshalb arbeite ich immer gern mit gedrucken Handbüchern.
>
> Falls es nur pdf-Dateien gäbe, würde ich die ausdrucken - obwohl
> das unökonomisch wäre.

Es ist klar, daß man eine größere Bearbeitung vornehmen sollte.
Das Handbuch enthält inzwischen zuviel nicht mehr relevanten Stoff,
aber eine Menge aktuelles Material fehlt, darunter die gesamte
FLEX-Dokumentation, bis auf die schlichte Liste der Befehle.
Nicht behandelt ist avanti, d.h. die gesamte Web-Thematik, wobei
dann acon als Konsolprogramm die Kapitel 4 und 9 ersetzen sollte.
Aber auch Kapitel für Erwerbung, Zeitschriften und Ausleihe wären wohl
zu wünschen.
Kurz gesagt, die Überarbeitung wäre eine Herkulestat. Ein paar wenige
Monate würden dazu nicht reichen. Andererseits ist das Interesse rein
zahlenmäßig, soweit es sich jetzt in der Liste manifestiert hat,
viel zu gering, um den Aufwand zu rechtfertigen.
Ich fürchte also, vorerst können wir nur ein PDF mit fehlerbereinigtem
Text erstellen und dann eben die Online-Doku weiter ausbauen. Zum einen
die RTFs, die im Gesamtpaket stecken und direkt im Programm abrufbar
sind, zum andern die Dokumente auf dem Webserver, in denen ja auch
hier und da noch was zu ergänzen und zu aktualisieren wäre. Weil das
die modernen Teile sind, müssen wir darauf wohl die Priorität
legen.
Gibt es Anregungen, um welche Themen wir uns vorrangig kümmern sollten?