AW: [Allegro] Teilfelder

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Apr 9 18:49:14 CEST 2009

Hallo Her Berger,

> Aus VB 181 vom Januar 2005:
>

> Dasselbe gilt nun in den Exportparametern: Man schreibt
> #90 $$
> um den Anfangsteil der Kategorie #90 zu erhalten. Statt
> des ersten $ kann da auch das Dreieck stehen, das zweite muss
> aber $ sein.
> (Schon seit 14.2.96 ist das $ statt Dreieck erlaubt, auch
> wenn das wirkliche Teilfeldzeichen das Dreieck ist! Dadurch
> kann man Parameter neutral gestalten.) <<<

Ja, danke, das ist es!

> ... die entsprechende Aenderung hat wohl noch nicht ihren Weg
> in die Dokumentation ac*.rtf gefunden...

Das wäre schon, wenn es den Weg demnächst einmal finden würde...

Und wie üblich, bin ich dann auch gleich auf weitere Fragen gestoßen:
Wie teste ich, of es irgendein (c'$') oder gar kein (c'^$') Teilfeld gibt, ohne das Zeichen zu benutzen?
Muss man zu Konstruktionen der Art
#40 $$ =xy
#xy +m c"#40 " e0
greifen?