[Allegro] Teilfelder

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Apr 9 17:26:10 CEST 2009

Liebe Liste,

wegen zu vieler $-Zeichen in TeX-lastigen Dateneinträgen musste ich mein
Teilfeldzeichen von '$' auf etwas anderes umstellen und haben dazu einfach
ASCII 31 gewählte, das scheint in meiner UTF-8-basierten Datenbank erst
einmal keinen direkten Schaden anzurichten.
Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass meine Exportparameter, in denen
auf diese Teilfelder Bezug genommen wird, nicht mehr funktionieren, weil
dort mit
#40 e'$'
der Text aus dem "Hauptfeld" (falls vorhanden) extrahiert werden soll.
Gibt es dafür einen anderen Befehl, in dem ich nicht explizit das benutzte
Teilfeldtrennzeichen einsetzen muss?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer