Fwd: Re: [Allegro] Fehlverhalten von y4 in Indexpar.-D.

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 2 14:33:49 CEST 2009

Klaus Lehmann schrieb:

> das funktioniert noch nicht so, wie eigentlich wünschenswert.
> herr allers wird mehr dazu sagen....

Hat er, und es hat genützt.

> [...]
>
> WARUM geht es nicht so?
> ====================
> wir nehmen das entitätenmodell (ist die bezeichnung korrekt?)
>

> das modell wird bereits seit vielen jahren erfolgreich bei einer
> bio-chemischen datenbank "curcuma" angewandt. allerdings geht es da
> nicht um sonderzeichen in farsi, sondern um chem.formeln...
>

> sehe ich das zu simpel?
> meine gedankenmodell ist bestimmt an http://www.allegro-c.de/unicode/
> angelehnt...
> s.a. dort 2.a "Codierungen der Gestalt &#N; (sog. Entitäten..."

Möglich ist es, wie Sie selber sagen, längst. Unmöglich wäre es aber,
es allen Anwendern als einzige Möglichkeit aufzuzwingen, Vogel friß oder
stirb, auch wenn die nur die deutschen Sonderzeichen brauchen.

Was Sie nicht brauchen, Herr Lehmann, können Sie ignorieren! Aber das
wir es abschaffen, das ist denn doch ein anderes Problem...