AW: [Allegro] Toolbar - so koennte das aussehen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Sep 9 09:52:22 CEST 2008

On Mon, 08 Sep 2008 11:22:09 +0200, Mentzel-Reuters wrote:

guten tag allerseits...
[ich habe meine antwort nicht früher geschafft...]

<cit>Für mich als a99-Skeptiker wäre das ein echter Fortschritt (und es
würde
<cit>villeicht auch den Abschied von Presto leichter machen??)
<cit>Arno Mentzel-Reuters
<cit>

<cit>Andreas Wolf schrieb:
<cit>>Ich kann das nur begrüssen !!!
<cit>>Betreff: [Allegro] Toolbar - so koennte das aussehen

erstesmal.
die (älteren?) Kollegen, die mit presto aufgewaschen sind, werden kaum
wechseln wollen.

die neuen (jüngeren?) Kollegen müssen mit ähnlichem wie a99 arbeiten,
der Betriebsrat hat in den meisten Fällen was gegen Dos...
[viele dieser argumente sind schon öfters in der liste laut/leise
geworden...]

zweitesmal.
derzeit weiss, daß bei bestimmten Anwendungen, wie
ORDER/ORDA/ALF/ALFA/ZAboM, der einsatz von presto unmöglich ist. (bei
korrekturen u.ä. : kein problem)

derzeit ahne ich (und bin auch schon sicher): die parallelität von
a99<->presto wird nicht durchzuhalten sein. ich sehe es bei den
eigenentwicklungen für CJK (chinesisch/japanisch/koreanisch), vermute
es bei den lösungen für arabisch (und für das russische?), und bei der
neuen anwendung allegro-ivrit ist es AUCH so: dos hat leider nichts
mehr zu melden. aus platzmangel mussten z.b. die dt. umlaute u.ä.
"weichen" (mit einer lösung, naturelement).

dreitesmal.
dieses alles im hinterkopfe, neige auch dazu (leider,leider,leider)
presto fahren zu lassen. der zugriff auf dos-basierte zeichencodes wird
unmodern und unbequem. der aufwand für die umcodierungen, auch für
reparaturen und "verbesserungen" daran, ist immens. er wäre es nicht,
gäbe es nur die windows-welt....

dieses alles bedacht, es würde einen abschied von presto leichter
machen. (frei nach herrn mentzel-reuters)

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail:  lehmann_klaus at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843
adress: allegronet.de Klaus Lehmann
        D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
Die langjährige allegro-Werkstatt:
http://allegronet.de + http://allegronetCMS.de
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Präsentationen auf den jährlichen bibliothekarischen
Fachkongressen, Bibliothekartagen (2006-2009)
***    "Our best ideas are born at home"        ***
****(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)****
*2008: auch für CJK (China,Japan,Korea) + arabisch*
***** NEU   allegro-ivrit (hebräisch)    NEU *****