[Allegro] Auslesen von "DataFont" und "CharSet"?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 1 14:58:49 CEST 2008

Thomas Berger schrieb:

> ich schrieb "mittelfristig" nicht unbedacht...

Auch das ist aber zu kurz gedacht. Abschaffung der jetzt üblichen und
bewährten Befehle steht nicht zur Diskussion, allenfalls Ergänzung durch
gleichwertige mit höherer Redundanz.

> nein, noch etwas zwischen "$@" und "DbDir", also etwa $@INI_DbDir,
> (wenn $@INI->DbDir geht, solls einem Perlianer auch recht sein ;-)

Ach so, das sieht natürlich schon viel besser aus, da hat man ordentlich
was zu tippen und dabei viel mehr Fehlermöglichkeiten  ;-)
Leider steht es konträr zum allegro-Konzept. Dieses müssen Sie folglich
unbefriedigend finden, das ist uns nicht entgangen - we have to agree to
disagree.
Wir könnten aber umgekehrt viel leichter die INI-Befehle ändern, wenn's
nur auf Einheitlichkeit ankommen sollte.

Und ich hatte auch nicht ohne Bedacht gefragt, wer denn sonst noch
solches wolle. Eine Mehrheit scheint das nicht zu sein.