[Allegro] Flips in a99 mit chinesischen Zeichen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Okt 27 00:08:48 CET 2008

Herr Wolf zitierte:

Herr Berger stellte klar:

> Das ist mit v28.x abgeschafft worden, weil es - etwa in der
> Situation, wo Bandbenennungen mit in [...] ergaenzten
> Inhalten als Flip realisiert werden sollten - damit nur
> Aerger gab.

Daß das abgeschafft ist, ist eigentlich schade, denn bestimmt nicht nur durch mich wurde
diese Flipmarkierungsmöglichkeit in einschlägigen Situationen gern benutzt. (Und wenn bei
einem derart mächtigen Programm wie Allegro etwas abgeschafft wird, das auch mal - bei
nicht durchdachter Anwendung - für Ärger sorgt ... - was bliebe uns dann noch?).

Als Ersatz bietet sich der senkrechte Strich (links vom y auf der Tastatur, dez. Cod. 124) an;
aber dann darf man nicht vergessen, in der INI-Datei die Zeile

FlipMark=124

einzufügen.

Interessant ist, daß z.B. mit
FlipMark=91
auch die öffnende eckige Klammer als Flipbegrenzer benutzbar ist (so doof das auch in der
Anzeige dann aussieht).

Das läßt Appetit entstehen, etwa mit der Zeile
FlipMark=91 93
zu den alten Möglichkeiten der Flipbegrenzung mit eckigen Klammern zurückkehren zu
können. :-))

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers
allers at t-online.de * http://h-allers.de