[Allegro] Frage zu h-php.apr

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Okt 20 09:07:51 CEST 2008

Thomas Berger schrieb:

> Praktisch bedeutet das, dass Resultate aus Parameterdateien vom
> avanti/acon-Job oder vom php-Skript verarbeitet werden sollen,
> oder vom Job generierte Texte durch PHP nachbearbeitet, aber nicht
> umgekehrt.
>
> Im konkreten Fall ist gerade die qrix-Ausgabe voellig
> konfigurationsunabhaengig ...

Die Parameterdatei h-php.apr auch.
Natürlich geben wir aber zu, daß dies suboptimal ist. Diese
Notlösung entstand, als avanti verschiedene Sachen noch nicht konnte.
Wir sind dabei, einige Dinge im PHPAC neu zu arrangieren, da könnte eine
Elimination der h-php.apr mit abfallen. So z.B. auch, die Jobs in eigene
Dateien auszulagern, die dann keine zusätzlichen Quotes und 'Esc'apaden
mehr brauchen, sondern nicht anders aussehen als FLEX-Dateien - bis auf
die Unterschiede, die teilweise auch hätten vermieden werden können,
alles zugegeben.

> (ich will niemandem zu nahe treten, aber populo-Anwender, die Perl
> koennen, sind mir nicht bekannt).

Gut, dann werden wir von nun ab populo nicht nur jedem Perl-Kenner
empfehlen, sondern jedem. Wir sind doch froh über alles, was wir nicht
selber machen müssen!

> [die "Allegro-Methode" ist ja eher Redesign bewaehrter Anwendungen ;-),

Im Zweifel das Bewährte. Neues um der Neuheit willen ist eher nicht
die Devise.

> Im Laufe der Jahre stellte sich aber heraus, dass ein Online-Katalog
> eine hochkomplexe Anwendung ist, ...
Und das hatten Sie am Anfang noch nicht geahnt? Aber Sie sind in guter
Gesellschaft, wir erleben ständig auch bei der Beobachtung ausländischer
Aktivitäten, daß frohgemut völlig neue Ansätze gemacht werden und die
Komplikationen nach und nach immer neu entdeckt.