[Allegro] Satz speichern unter acon (Linux)

Jörg Oberfell oberfell at wlb-stuttgart.de
Di Okt 14 11:53:34 CEST 2008

Bernhard Eversberg wrote:

> Nein.
> Erweitern Sie mal das Skript wie folgt:
> [...]
> Denn im echten Fehlerfall sollte eine Message in der internen
> Variablen stehen!

Das erweiterte Skript liefert als Fehlermeldung nur den Inhalt, der in
Kategorie 20 eingefügt werden soll (s.u., "ins #20" wurde in eine eigene
Zeile geschrieben).

Der Codeschnipsel entstammt ursprünglich write.php. Wie gesagt, der
Datensatz wird anscheinend trotzdem gespeichert, nur weiß ich nicht, ob
es intern noch irgendwelche weiteren Schwierigkeiten nach sich zieht
(Indexierung, etc.).

find *new
new
var |Test fuer Acon|
ins #20
put
ins #ufm
if no wri "Fehler: " #ufm C

@ DB=avdemo  ID=master/AVANTI
AVANTI:EOJ

M: Satz 967 gespeichert
Fehler: Test fuer Acon               !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AVANTI:EOR

Viele Grüße,
Jörg Oberfell

--