[Allegro] o-invent.flx, Zugangsnummern

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Fr Nov 7 11:19:47 CET 2008


Hallo,

zum Thema o-invent.flx und Zugangsnummern kann ich auch noch etwas beisteuern:

Wir benutzen keine Generatoren, weder für Zugangsnummern noch für Signaturen. Die automatische Nummernvergabe erfolgt bei uns auch im o-invent.flx, aber mit dem Unterprogramm nextnum. Der Vorteil hierbei ist, dass mehrere Mitarbeiter gleichzeitig inventarisieren können.

 

Für Bibliotheken, die z.B. keine Exemplarsätze anlegen wollen, aber orda oder order benutzen, ist aber das Speichern einer Zugangsnummer im Bestellsatz dann auch sinnvoll. Mit allen Angaben aus dem abgeschlossenen Bestellsatz (dann einschl. Zugangsnummer) kann man dann nämlich ein sehr schönes Zugangsbuch erstellen.

 

Vielleicht würde es somit reichen, o-invent.flx für alle Eventualitäten näher zu kommentieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20081107/aaafa85f/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro