[Allegro] fehler in o-invent.flx -> $z Zugangsnummer

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Nov 6 14:58:23 CET 2008

On Thu, 06 Nov 2008 14:10:31 +0100, Bernhard Eversberg wrote:

<cit>Klaus Lehmann schrieb:
<cit>> nein, es gibt keinen nummerngeneratoreneintrag unter SYSZSTD.
<cit>> wird er unbedingt für ORDER benötigt?
<cit>> ich denke: nein.

<cit>Sie können in  order.inc  einen anderen einstellen, aber gebraucht
wird
<cit>einer, oder wir müssen die Konzeption der Sache modifizieren und
<cit>ermöglichen, daß stillschweigend keine Zugangsnummern vergeben
werden.
<cit>

moment.
schaue ich mir die o-invent.flx genau(er) an, dann sehe ich 2 solcher
generatoren.
das wort "generatoren" sagt mir, da wird etwas generiert. automatisch
vergeben.
gut. mag sein.

aber: in meiner langjährigen (sic, es soll nur als kleines
bekräftigungsargument gelten) habe ich noch keine bibliothek
getroffen/betreut, die generatoren benötigt/anwendet/o.ä.
alle "meine" bibl's vergeben die zugangsnummer und/oder die signatur
per hand.
(leben "sie" damit hinter'm mond?)

ich werde jetzt einen versuch starten, in o-invent.flx die zeilen 71
bis 84 zu deaktivieren.
inzwischen hat fr. ruth hübner genau dasselbe in einer email bestätigt.
danke
damit deaktiviert sie den zugangsnummerngenerator. NICHT die
signaturenvergabe (SSTD).
also lassen wir mal den signaturengenerator beiseite.

danke erstmal
ihr klaus lehmann

<cit>> dann sollte die o-invent.flx aber auch nicht nerven. momentan
läuft da
<cit>> was schief....
<cit>>
<cit>Ich denke nicht. Es läuft nur nicht so, wie Sie es intuitiv
erwarten,
<cit>ohne aber ganz genau zu sagen, wie das denn aussähe.