[Allegro] Loeschung vs. leere Eingabe

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 6 12:23:21 CET 2008

Thomas Berger schrieb:

> Nun fiel (BearbeiterInnen, die sich an die Eingabe einer leeren
> Kategorie fuer PV-Effekte in ihrer konkreten Anwendung
> gewoehnt hatten) auf, dass in V28.8.2 solch eine Eingabe einer leeren
> Kategorie diese Kategorie unbedingt und unter Umgehung des PV-Abschnitts
> loescht.
Das stimmt. Aber ist schon länger so.

> Es waere mir v.a. nuetzlich, wenn die Entwicklungsabteilung eine
> definitive Aussage zum (vorgesehenen) Verhalten in solchen Randfaellen
> machen koennte (sowohl bezueglich PV als auch der Tatsache, dass hier
> die Kategorie geloescht wird), damit ich mich evtl. auf Umstellungen
> einstellen kann.

Die PV wird absichtsvoll nicht durchlaufen, wenn eine Kategorienummer
ohne Inhalt eingegeben wurde. Auch Eingeben von Leerzeichen hilft nicht,
denn Leerzeichen am Ende der Eingabe werden vor ihrer Verarbeitung
weggenommen (wenn vorn ein # steht).

An diesen Dingen ist schon sehr lange nichts geändert worden und es gibt
auch keinen Plan, etwas zu ändern.