Re: AW: [Allegro] z39.50-Flex: problem mit der auswählbarkeit der angebotenen titel

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 4 07:38:28 CET 2008

Klaus Lehmann schrieb:

> seit einiger zeit ist es nicht mehr möglich, mit ALT-0 eine vorher
> markierte titelaufnahme sich rüberzuholen.
>
> beispiel:
> ======
> gebe ich als isbn ein: 3-927115-59-2, bekomme ich 2 oder 3 titel
> angeboten.
> markiere ich die unterste oder die mittlere TA, wird IMMER die obere
> übernommen.
Was genau tun Sie da, und was hat vorher anders funktioniert?
Das Markieren alleine bewirkt und bewirkte nichts!

> das, was ich "vermisse", funktionierte seit anbeginn des z-clienten
> tadellos: mit ALT-0 sich eine der angebotenen TA's herauskopieren.
> nur in den letzten monaten (zeitraum ungenau) hat es nicht mehr
> funktioniert.

Alt+0 aktiviert den FLEX, der in #uX0 steht. Und da steht zu dem
Zeitpunkt  X dispread, d.h. dispread.flx wird gestartet.
Darin steht

file eee.adt

und das heißt, daß der Inhalt des Anzeigefeldes (nicht etwa der
Inhalt der Markierung!) gespeichert und dann als Datensatz eingelesen
wird.

An allen diesen Dingen hat sich nichts geändert.