AW: [Allegro] Globale Ersetzungen in Teilfeldern

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 3 15:40:13 CET 2008

Guenter Blasch schrieb:

> Mein Problem ist hier, dass ich das Teilfeld-Trennzeichen nicht in die
> Felder der Eingabemaske eingeben kann. Wie gelingt mir das?

Problem ist zwar schon gelöst, trotzdem aber der Hinweis:

Es ist gar nicht nötig, das Dreieck einzugeben, wenn der Inhalt
ansonsten feststeht und an anderen Stellen so nicht vorkommen kann. Dann
können Sie auch
xneu08   durch   xok09  ersetzen lassen.
Das klappt auch, wenn Sie unter "im Feld" gar nichts eintragen.
Im allgemeinen ist es aber sicherer, dort dann wenigstens die
Nummer der Kategorie (ohne Teilfeldzeichen) einzutragen.

Etwas anderes wäre es, wenn "neu08" nicht direkt hinter dem x
des Teilfelds stünde, sondern auch mal was anderes noch
dazwischen. Dann geht es so freilich nicht.

MfG B.E.