[Allegro] Zählung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mai 29 09:57:32 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> noch der Neuindexierung (V. 28.4 von heute) meldet die Info-Seite einer
> meiner Datenbanken:
>
> Umfang (Sätze):		8445 (davon gueltig/ungueltig: 8445/0)
>
> Das kann nicht stimmen, die entsprechende Datenbankdatei hat nur 6588
> Zeilen.
>
> Wissen Sie, was da los ist und wie ich das bereinigen kann?
> Bei einer anderen Datenbank sieht die Information nach Bereinigung korrekt
> aus.

Das könnte passieren, wenn die TBL-Datei nicht erneuert, die Datenbank
aber von gelöschten Sätzen bereinigt worden wäre. Vielleicht mal gezielt
die TBL erneuern!

> Und noch eine weitere Frage:
> Bei mir verlieren die Flip-Buttons immer mal wieder ihre Funktion.
> Kann ich das irgendwie verhindern?

Das passiert, wenn in einem FLEX die Belegung geändert wird, mit dem
flip-Befehl, ODER wenn die betr. Variablen #uX0 bis #uX9 auf andere
Weise verändert werden - sie sind leider in keiner Weise dagegen
geschützt. Die Beschriftung der Buttons aendert sich dann nicht,
ihre Funktion aber hängt ausschließlich am Inhalt dieser Variablen.

MfG B.E.