AW: AW: AW: [Allegro] A99 - Offline-Daten und Identnummer

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mai 29 08:15:33 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> noch einmal zum Update:
>
> Ich habe die unten stehenden Daten in einer Datei Test.txt, dies sind nur im
> Titel veränderte Datensätze aus der Demodatenbank C:\allegro\demo2\cat.
>
> Ich gebe im Eingabefeld
> x set u40\update Test.txt
> ein und drücke Return.
>
> In upro steht dann
>    End of file
> Test.tut done, 0 records
>
> Das klappt also nicht.
Komisch, bei mir klappt es. Weiß nicht, wo ich ansetzen soll.
Die Dateiendung .tut kommt zustande, weil eine Hilfsdatei "test.tut"
angelegt wird. In der steht nur, bis wohin das Programm gekommen
ist - für den Fall, daß man den Vorgang zwischendrin abbricht.
Dann ist später eine Fortsetzung an der Stelle möglich. Wenn die
Datei "test.adt" hieße, würde daraus "test.aut".

> (Ich kann das "\" nicht direkt eingeben, sondern muss es hineinkopieren.
> Wissen Sie warum?)
Wohl weil es als Esc-Zeichen in der INI deklariert ist. Zweimal \
drücken, dann kommt es.

> #00 802978
> #0c bl
> #20 X2 Shakespeare's World : Renaissance intellectual contexts. A selective,
> annotated guide, 1966-1971
> #25 W. R. Elton with the ass. of Giselle Schlesinger

Hier gibts eine Fehlermeldung, weil die Fortsetzungszeile "annotated
guide" nicht mit blank beginnt.