[Allegro] Druckerproblem

Heinz-Ludwig Mandt hlm.allegro at web.de
Fr Mai 2 12:53:56 CEST 2008

Guten Morgen,

zu meiner Entschuldigung darf ich sagen, ich beschäftige mich erstmalig
mit dem Drucken von Karteikarten aus dem Allegro-Bestand.

Der Rechner, an dem ich arbeite, hat keine parallele Schnittstelle. Die
installierten Drucker sind per USB-Anschluß angebunden. Eine eigene
Parameterdatei ist vorhanden. Wenn in Allegro gedruckt werden soll,
erscheint folgende Fahlernachricht:

       Schreibstörung beim Schreiben auf Gerät PRN

Ich führe das auf den USB-Anschluss zurück, der im DOS unbekannt ist!(?)

Mit dem Windows-Produkt #A99 bin ich wenig vertraut, dennoch glaube ich
mich mit FLEX beschäftigen zu müssen um einen Kartendruck zustande zu
bringen.

Frage: Sind meine Schlussfolgerungen richtig und welche Hilfen können
Sie mir anbieten? Gibt es beispielweise einen FLEX im System, den ich
als Grundlage für die Arbeit nehemen könnte?

Mit freudlichem Gruß und Dank für jede Hilfe

H.-L. Mandt