[Allegro] order.inc

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mär 27 12:09:15 CET 2008

Liebe Frau Panski,

| ich möchte in order.inc das Vorhandensein des Verz. temp im
| Verzeichnis Homedrive prüfen und ggf. anlegen. Es gelingt mir nicht
| so ganz. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe es so versucht:

| get env Homedrive
| ins $md
| var "\\temp"
| if no jump anl\jump verz

fehlt da nicht irgendwie der Test?

| :anl
| mkdir

| :verz
| var $md "\\temp\\bestell.rtf"
| ins $Best
|
| var $md "\\temp\\liste.txt"
| ins $Zug

So sollte es gehen (vgl. den "Trick" von neulich, der im Hinweis auf die
Verzeichnis-Test-Moeglichkeiten von fnam bestand).

get env Homedrive
var +"\\temp"
ins $mydir

var "|." $mydir   // Verzeichnistest vorbereiten
fnam
if not "" jump mydirda

var $mydir       // fnam-Test hat iV zerstoert, neu laden
mkdir
~   // viele viele Fehlermoeglichkeiten:
~   // z.B. koennte bereits eine *Datei* temp existiert haben
~   // oder die Rechte reichten nicht aus
~   // oder das Verzeichnis ist zwischen Test und mkdir anderweitig
~   //      entstanden
~   // oder das uebergeordnete Verzeichis existierte gar nicht
~   // oder die iV enthielt fuer Dateinamen nicht legale Zeichen
~   // Also: Unbedingt auf Erfolg testen
if ok jump mydirda

var "ERROR: Anlegen von " $mydir " hat nicht funktioniert!"
ansi
mess
end

:mydirda