[Allegro] feldvariable besetzen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 11 08:32:09 CET 2008

John, Oliver schrieb:

> leider hilft mir ihr lösungsansatz nicht weiter. folgendes beispiel
> umschreibt mein problem mögicherweise besser
>
> for ( $i=0; $i<10; $i++) {
> $name[$i] = "irgendetwas";
> }
>
> ich möchte eine feldvariable erzeugen
>
> var "$name" #unn
> var
> ist der umgekehrte fall hier lese ich eine 'feldvariable'

Das war nur der zweite Teil meiner Antwort!

Ihre obenstehende Formulierung wäre so umzuschreiben:

z=1
:loop
var "$name" z " irgendwas"
ins
z+1
if z<10 jump loop

und für " irgendwas" können Sie auch schreiben " " #uxy oder sonstwas
variables, nur ein " " muß zwischen $namez und Text sein.
Nicht ganz so kurz und elegant wir die PHP-Formulierung, zugegeben,
aber FLEX ist nun mal leider nicht PHP oder Perl.

MfG B.E.