[Allegro] ORDER

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 10 09:13:15 CET 2008

Bibliothek Ettal schrieb:

> Ihre Lektionen, um ZAboM kennenzulernen, gefallen mir sehr gut. Daher
> meine Frage: Haben Sie auch vor, für ORDER solche Lektionen zu
> erstellen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Der Zeitpunkt könnte
> sein, wenn Sie alle Lektionen für ZAboM abgeschlossen haben.

Das kann jetzt noch nicht beantwortet werden.
ORDER ist ja mit ZAboM kompatibel, einige der Themen sind deshalb für
beide gültig, z.B. die beiden heutigen: Neuer Lieferant und Neues
Kontingent.
Vorschläge wären hilfreich, welche Themen denn in einer
ORDER-Fortbildung unbedingt behandelt werden müßten. Diese könnten
wir dann, falls nichts umfangreicheres gemacht werden kann,
wenigstens zu behandeln versuchen.

Auf der Homepage findet man unter "Erwerbung" immer noch die seinerzeit
von D. Höppner sehr aufwendig erarbeiteten Dokumentationen zum
ORDER-DOS-System. Vieles davon bleibt gültig, weil das Windows-
System kompatibel ist. Die Darstellungen zum Konzept und zu den
Datenstrukturen gehören dazu.

Tip:  Mit  h aoz.txt  erhält man eine kommentierte Liste der Dateien,
die zu aLF, ORDER und ZAboM gehören. Auf den Hilfetexten (HILFE..HILFE)
der drei Hauptmenüs findet man diese Datei unter "Liste der Dateien".

MfG B.E.