[Allegro] Trick 68: Gibt's ein Verzeichnis fuer das Ereignis?

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Mär 3 09:19:22 CET 2008

Lieber Herr Eversberg,

> Trick 68:  Gibt's ein Verzeichnis für das Ereignis?
>             Prüfung, ob das Verzeichnis  c:\xyz\abc existiert

herzlichen Dank fuer diesen Tip! Seit einiger Zeit habe ich
herumprobiert, ob und wie es moeglich ist, die Existenz von
_Laufwerken_ im lokalen Netzwerk per Flex zu pruefen. Ihr Tip hat mir
offenbart: Auch dies ist moeglich:

var "|.W:/*.*"
fnam
if "" jump weiter
var "Das Laufwerk existiert bereits"
mes
jump schleife

Hintergrund ist folgendes: Bei der Installation unserer CD mittels
einer selbstgestrickten alcarta-Installationsdatenbank lasse ich dem
Userprofile den Buchstaben eines virtuellen Laufwerks zuweisen.
Bisher war es mir aber nicht gelungen, im Flex zu pruefen, ob es das
gewuenschte Laufwerk nicht vielleicht schon gibt. Jetzt werde ich
dies noch nachfuehren.

Dank und Gruss,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler