AW: [Allegro] Vb.207 : V28.5 mit acon (Neues Konsolprogramm)

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 26 14:57:49 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

ich bin etwas irritiert über Ihre Aussage:

>    o  avanti-cl  abloesen
>    o  UPDATE.EXE  abloesen
>    o  SRCH.EXE  abloesen
>
> Was ist schlecht an diesen Programmen, dass Abloesung vonnoeten waere?
> Sie tun es alle drei noch, auch unter Vista, das ist nicht
> das Problem.

Das Problem ist, dass sie unter heutigen Netzbedingungen normalerweise
*nicht* funktionieren, sondern nur in speziellen auf sie ausgerichteten
Umgebungen. Z.B. glaube ich nicht, dass von den verschiedenen
A99-NutzerInnen, die bei uns in Göttingen mit unserem SSG-FI-System
arbeiten, außer mir jemand einen Index neu erzeugen kann.
Das liegt im wesentlichen daran, dass die 16-Bit-Programme keine
Netzwerkpfade kennen, bei langen Pfaden zusammenbrechen, mit langen
Dateinamen Schwierigkeiten haben und wahrscheinlich noch mehr Ballast mit
sich herum schleppen. Die unangenehme Angewohnheit, die Namen von Dateien zu
ändern (Groß/Klein-Schreibung) kommt noch dazu.
Ich werde jedenfalls sehr glücklich sein, wenn die letzten Probleme dieser
Art der Vergangenheit angehören.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer