[Allegro] {dbn}.sgf fuer avanti

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jun 25 19:15:20 CEST 2008

Thomas Berger schrieb:
> ~  Trick 17, um die INI-Einstellung  access=...  zu ermitteln:
> var "F" V
> var
>
> also kann ich mit einem isolierten "var" beliebigen Code
> zur Ausfuehrung bringen, wenn ich ihn nur in die iV bekomme.

Erstens kriegen Sie ihn aber mit avanti nicht hinein und zweitens
führt "var" keinen Code aus sondern formatiert nur einen String.

> ...  Worauf
> ich hinaus will ist ja noch drastischer: Das avanti-Prinzip
> beruht ja nicht auf "stored procedures" wie bei a99 (und mir
> fallen auch da mehrere Moeglichkeiten ein, eigenes zur
> Ausfuehrung zu bringen),
Dann führen Sie die mal vor, vage Anspielungen bringen uns da nicht
weiter. Schreiben Sie einen Trick 16, wie man sowas machen kann.

> sondern eben darauf, dass der
> Benutzer seinen eigenen Flex zur Verarbeitung "einreicht".
> Schutz vor unbefugter Benutzung kann ueberhaupt nur durch
> externe Methoden erreicht werden (dabei waere es in der
> avanti.conf ein leichtes, noch einen Parameter "bind-address"
> einzufuehren, die effektiv unterbinden kann, dass avanti
> von jemand anderem als "localhost" ansprechbar ist)

Das können wir uns ja mal überlegen, aber auch hier sehe ich
nur eine vage Vermutung, daß man sowas machen könnte, keinen
Beweis.