[Allegro] {dbn}.sgf fuer avanti

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Jun 25 12:16:02 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a. auf meine Frage:

> Nun, avanti müßte bei jedem Job (a99 nur bei jeder Sitzung, nicht
> für jeden FLEX!) die Datei lesen. Da ist die .sgf einfach nicht
> das adäquate Konzept.
> Abhilfe: Verzeichnis vorher auf read-only setzen oder fuer
> avanti ganz sperren.

Das halte ich für nicht praktikabel. Der Mitarbeiter
in der Bibliothek hat dazu im Normalfall weder die nötigen
Kenntnisse noch sollte er die Rechte dazu haben.

Benötigt wird ein Automatismus, der vor allem auf avanti-Seite
wenig Zeit benötigt und ohne weitere Administration auskommt.

Im Moment bin ich gezwungen, per Flex eine weitere Signaldatei
zu erzeugen, die z.B. dbn.sgf.apr heißt, die ich dann mit
help param vor jedem job extra einzeln abteste. Das kostet
leider viel Zeit.
Im Job ist 'help param' nicht für den Test verwendbar, da die
Datei gleich übertragen wird und daher nur "von aussen"
auswertbar ist. Oder gibt es dazu einen Trick?

Wenn open/get/close unter avanti nutzbar wäre, ließe sich die
dbn.sgf direkt im Job austesten - wie groß wäre der Aufwand,
diese Funktionen in avanti einzubauen?

(dbn: Name des aktuellen DB-Kürzels == cstring-Variable B)

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger