[Allegro] Erfassung: Alternativen zum Formular

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jun 20 23:27:42 CEST 2008

Hallo Herr Eger:

> ja, die Erfassungsfunktion über die cfg  gibt es schon seit Beginn.
> Nur ist die Bedienung nicht mehr so flüssig möglich, wie unter Presto,
> die bedingten Sprünge funktionieren nicht und eine Abbruchmöglichkeit
> der Erfassung habe ich auch nicht gefunden.

Diese Art der Erfassung kann also nicht als attraktive Alternative zur Erfassung über
Formulare angesehen werden.

> Zum "unguten Gefühl": eine entsprechende Flexlösung wäre sehr "tricky"
> und damit störanfällig.

Nein. Sie läßt sich, und da spreche ich aus Erfahrung, sauber und ohne Tricks
programmieren und fällt dementsprechend robust und stabil aus.

> Die wiederholt aufpoppenden Ask-Fenster wären
> zumindest nicht mein Geschmack (Schlüssellochblick).

Hm, das ist aber kein technisch-funktionales, sondern ein eher ästhetisches Argument!?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/