Re: [Allegro] Vista und dt. keyboard in command.com (Problem gelöst)

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mi Jun 18 14:06:16 CEST 2008

Lieber Herr Lehmann,
mag sein, daß das ABschalten der Benutzerkontenverwaltung das
Zugriffsproblem auf config.nt und autoexec.bat löst, aber das wird
vielleicht nicht jeder gerne machen. Standardmäßige Installationen haben
jedenfalls erstmal das Problem, vgl. z.B. den Thread
http://www.administrator.de/DOS_Programme_unter_Vista._Falscher_Zeichensatz,_wie_korrigieren%3F.html
in dem unser ganzes Problem auch schon auftritt. Aber das amerikanische
Edit.com wird man mit einer anderen autoexec.bat auch nicht los, ist ja
nicht wirklich schlimm, nur ärgerlich, wenn man sich seit elf Jahren gut
mit dem Editor beholfen hat (gerade für Allegro-Parameter).
Vista ist nicht nur Allegro-tauglich: Das Presto-Fenster sieht unter
Vista erheblich besser aus als unter XP!
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters