Re: [Allegro] Neuer Name für .A1D (und mehr)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jun 17 19:07:43 CEST 2008

On Tue, 17 Jun 2008 18:51:05 +0200, Thomas Berger wrote:

hupps,
habe ich was übersehen? habe doch in frankfurt vista-allegro-netz
instaliert...
da muss ich doch mal gleich in ffm nachfragen.....

<cit>Hallo Herr Lehmann,
<cit>| aber die dos-programme werden wir nicht in den nächsten 5 jahren
<cit>| abschaffen können. bitte, bitte nicht vergessen, daß es sehr(!)
viele
<cit>
<cit>Och, das wird ganz schnell gehen, vgl.
<cit>< http://bugzilla.gymel.com/long_list.cgi?buglist=479 >:
<cit>16-bit-Applikationen bekommen unter Windows Vista nur noch
<cit>eine englische Tastatur, da wird Katalogisieren mit PRESTO
<cit>recht muehsam...

dazu: aus dem bugzilla:
- Es scheint wenig DOS-Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stehen
(möglicherweise
liegt dies aber daran, dass ich nur ein Marken-Notebook mit Windows
Vista zur
Verfügung habe)
Abhilfe: IMPORT.EXE stets mit einer abgespeckten (in Bezug auf mX) .CFG
betreiben.

ja, das kann ich nur unterstreichen.
auf meinem ibm-thinkpad tritt der gleiche effekt auf. (aber er ist
WXP!!!)
mir fehlen ca 20-30 kb. im dos-fenster.
es hat leider std gedauert, bis ich das bemerkte.
gegenmassnamen: cfg abspecken.
als ursache vermute ich: daß die internet speicherverwaltung daran
schuld ist.
der obere bereich oberhalb von 640kb scheint enger geworden zu
sein.....

danke herr berger,
viele grüße
klaus lehmann