Re: [Allegro] Neuer Name für .A1D (und mehr)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jun 17 18:27:21 CEST 2008

On Mon, 16 Jun 2008 08:16:34 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg,

<cit>> sollte es WIRKLICH zu diesen tiefumwälzenden änderungen kommen,
wie
<cit>> z.b.
<cit>> statt ?1s -> ?8d
<cit>> ============
<cit>> dann eine bitte:
<cit>> es muss anständig dokumentiert werden:
<cit>> -wo vom system her diese aufrufe kommen
<cit>> -in welchen flexen/rtf/help/vw's und mehr sie eingetragen sind
<cit>Die betroffenen Dateien werden alle aktualisiert.

ja, fein. es wäre schön, und da denke ich auch an meine kollegen ;-) ;
ein jeder möchte gerne wissen, wo er selbst suchen muss.

<cit>> systeme, die aufeinander abgestimmt sind, reagieren auf solche
<cit>> tiefgehenden änderungen, sensibelst.
<cit>>
<cit>Können Sie eruieren, ob Sie in eigenen Dateien "a1d" haben, und
welche
<cit>das sind, für welche Zwecke?

\dokumente und einstellen\user_name\eigene dateien
es wäre ein !katastrophe!, dort a1d-dateien vorzufunden.
und wenn, eigentlich ist es auch egal. derjeniger, der die flexe oder
batche so konstruiert hat, muss wissen, was er tut.
frei nach james.dean

ich habe jedenfalls in meinen systemen keine a1d-dateien in der
user-variable vorzuliegen.
es ist bei mir alles strengstens ;-) vorherbestimmt, was kommt wohin.
original-flexe bereiten mit ein gewissen "administratorisches"
unbehagen, weil nicht immer ganz sauber zu erkennen ist, wo landet nun
die (zwischen-)datei?
aber damit kann man und muss man leben ;-)

<cit>> die anpassung auf groß oder kleinbuchstaben wäre sicherlich SEHR
gut.
<cit>> ======================================================
<cit>> es muss nur gewährleistet sein, daß sich jedes programm daran
hält.
<cit>> vom betr.system ganz zu schweigen.
<cit>>
<cit>Wo Dateien neu angelegt werden, und nur da entsteht das Problem,
<cit>werden sie das in Kleinbuchstaben tun. DOS-Programme können das
nicht,
<cit>aber die sollen ja abgelöst werden.

bitte, bitte ganz vorsichtig vorgehen (siehe das beispiel mit den zwei
igeln)
wenn windows alle seine produkte in kleinstbuchstaben erzeugt, ist das
aus meiner sicht her sehr zu begrüßen.
aber die dos-programme werden wir nicht in den nächsten 5 jahren
abschaffen können. bitte, bitte nicht vergessen, daß es sehr(!) viele
installationen gibt, wo dos und win in (SEHR) friedlicher koexistenz
leben (MÜSSEN).
die windows-programme von allegro sollten daher immer auch den
dateinamen in großbuchstaben akzeptieren, und eben KEINE unterschiede
machen.
(kollegen berger/eger???)

<cit>
<cit>Summa summarum sollte V28.5 weniger Probleme in dem Bereich
<cit>verursachen als alle Vorgänger, das ist doch schon mal was.
nun denn...

viele grüße
ihr klaus lehmann

ps: der ansatz mit a8d statt a1d ist gut!
(korrekter: ?8d statt ?1d)

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843

adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
       Die langjährige allegro-Werkstatt:
               http://allegronet.de
               http://allegronetCMS.de
   Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Fremddaten: Import/Export; Netware/Windows/Linux
Präsentationen auf den jährlichen bibliothekarischen
Fachkongressen (2006 Dresden und 2007 Leipzig)
   (Mit)Finanzier der INETBIB 2008 in Würzburg
Grosser Messestand in Mannheim (Bibliothekartag 2008)
***    "Our best ideas are born at home"      ***
***(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)***