[Allegro] Funktionstasten funktionieren nicht

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jun 17 14:30:50 CEST 2008

Hallo Herr Stephan:

> seit langem bin ich wieder einmal gebeten worden, bei einer Allegro-
> Installation behilflichzu sein. Dabei  bin ich über folgende Hürde gestolpert,
> die mir ganz tief in der Erinnerung bekannt vorkommt:
>
> In der DOS-Version funktionieren die Funktionstasten nicht.

Funktionieren die Funktionstasten denn außerhalb von Allegro? Z.B. wenn man mit
<Alt>+<F4> den Rechner herunterfahren will?

Ich frage deshalb, weil bei meiner Tastatur (oder meinem Tastaturtreiber) nach Anschalten
des PC alle Funktionstasten tot sind, ich immer erst eine kleine Taste drücken muß, die
mit "F Lock" beschriftet ist, um die Funktionstasten funktionieren zu machen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers