[Allegro] Will jemand Inhaltsverzeichnisse scannen?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jun 11 17:24:54 CEST 2008

On Wed, 11 Jun 2008 15:57:34 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg

ich hoffe, das dieser kelch an allegro-katalogen vorübergeht.
aber: wir müssen mit der zeit gehen
(beide sätze: meine ureigenste persönliche meinung)

<cit>Derzeit wohl der einzige Anbieter mit einer umfassenden Lösung ist
die
<cit>Firma agi mit ihrem Verfahren "intelligentCAPTURE":

naja...
wer auf der inetbib war (2008 in würzburg; allegronet.de hat
selbstredend dort ausgestellt),
der konnte sehr viele anbieter erleben, die diesen weg gehen. das
catalog_enrichment hat mich (bewusst) schon seit (2006) Dresdener
Bibliothekar-Tagzeiten beschäftigt.

<cit>
<cit>http://www.agi-imc.de/
<cit>
<cit>Wenn jemand vorhat, dergleichen zu machen und die Daten dann in
<cit>einer allegro-Datenbank mit unterzubringen und zu indexieren, dann
<cit>würde uns das interessieren und sicher auch andere Anwender.
<cit>
<cit>Evtl. entstehende Fragen hinsichtlich des Verfahrens, der
Speicherung,
<cit>Indexierung usw. können gerne an uns herangetragen werden.
<cit>
<cit>MfG B.E.

vielen dank auch an herrn eversberg,
der den stand von allegronet.de besucht hatte.

viele grüße
Ihr Klaus Lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843

adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
       Die langjährige allegro-Werkstatt:
               http://allegronet.de
               http://allegronetCMS.de
   Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Fremddaten: Import/Export; Netware/Windows/Linux
Präsentationen auf den jährlichen bibliothekarischen
Fachkongressen (2006 Dresden und 2007 Leipzig)
   (Mit)Finanzier der INETBIB 2008 in Würzburg
Grosser Messestand in Mannheim (Bibliothekartag 2008)
***    "Our best ideas are born at home"      ***
***(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)***