[Allegro] Inhalt eines Teilfeldes suchen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 30 08:45:12 CEST 2008

Panski, Regine schrieb:
> ich möchte alle Bestellungen heraussuchen, deren Abschlussdatum vor und
> gleich 2001 ist. Mit den folgenden regulären Ausdrücken gibt es kein
> Ergebnis. Was ist da falsch? Bzw. wie würde man das mit der
> Volltextsuche heraus bekommen?

Mit diesem Befehl

> _#DB.*²R<20020101

sollte das gehen und geht es bei mir auch. Statt ² natürlich das Dreieck
und #9DB statt #DB! So steht es auch im Hilfetext  h ftr
unter Ziffer 9.

Es wird ein Zahlenvergleich angestellt, deshalb geht <2002 hier nicht,
weil z.B. die Datumszahl 20010708 ja nicht kleiner ist als die Zahl
2002, wohl aber kleiner als 20020000 oder 20020101