[Allegro] alf - Status ändern

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Do Jul 24 11:34:49 CEST 2008


Guten Tag Herr Eversberg, liebe Liste,

meine Kolleginnen sind jeden Tag aufs Neue vom Alf-Win angetan und haben nun schon wieder eine neue Idee. Ausgehend vom Exemplardatensatz, a-funktion, Status ändern. Man möchte das Buch auf verliehen setzen. Hierbei wird dann nur statt 0 jetzt l gesetzt. Ganz toll wäre aber auch, wenn von hier aus der Benutzer abgefragt würde und alles so entstehen würde wie über a-chekin.flx. Also eine Ausleihe nicht ausgehend vom Benutzer, sondern vom Exemplar. Das bräuchte auch nur für dieses eine Exemplar sein (ein Formular mit mehreren Zeilen braucht man nicht).

Grund dieser Überlegung ist der:  Nach Dienstschluss leihen unsere Richter auch Bücher aus und hinterlassen aber nur einen Zettel mit Titel und Signatur. Wir können dann das betreffende Exemplar in der Datenbank finden. Dann ist dieser Exemplardatensatz in der Anzeige und wir würden gern von hier aus die Ausleihe für den Richter nachbearbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20080724/072e5f90/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro