[Allegro] d-mail

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 21 14:21:05 CEST 2008

Klaus Lehmann schrieb:

> ich darf anmerken, wenn av_find.php von acon abhängig ist, und auf
> linux/solaris-system läuft, und hier wiederum eine aktuelle
> avanti-version benötigt wird, in der das "if not"-problem wegen acon
> angepasst ist, dann wird es probleme geben. und zwar bei den
> installationen, die aus-welchen-gründen-auch-immer ein älteres avanti
> haben (was dann wohl kein "if not ok" kennt).....
avanti bzw. avanti.exe kennt _gar keinen_ FLEX-Befehl, die reicht es
alle weiter an acon. WENN man ein aelteres avanti einsetzen will (genau
wissend, warum man das machen will), dann muß man eine Kopie von acon
machen und sie avanti-cl nennen.

> ich sehe es vermutlich auch "zu kompliziert", was die
> avanti.con/conf-geschichte angeht. es ist genau dasselbe problem.
> internes wird verändert, und hat weitreichende auswirkungen. irgendwann
> wird das nicht zu mehr zu beherrschen sein.
"Weitreichend" ist zuviel gesagt, die Auswirkung ist sehr begrenzt und
genau beschrieben.

> (vergleichbar mit dem problem bei linux: sie haben einfach keine
> aktuelle libc-bibliothek drauf, diese benötige sie aber, um ein
> aktuelles perl zu kompilieren; oder openssl mit der aktuellen
> 0.9.9.8h-linie.. es kann manchmal sehr verflixt sein....)

Das ist allerdings ein anderes Kaliber, damit haben wir nichts
zu tun.

MfG B.E.