[Allegro] Aktualisierung einer Datenbank auf der Festplatte

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Jul 21 08:43:28 CEST 2008


Guten Morgen, Frau Panski:

> am Abend wird unsereDatenbank aus dem Netz per Flex auf die Festplatte kopiert. Da soll 
> sie für Notfälle mit access=0 benutzbar sein. Unten steht der Flex, der in der Datenbank 
> im Netz ausgelöst wird und danach der dazugehörende Batch. Mein Problem besteht jetzt 
> darin, dass dietbl auf der Festplatte anschließend gesperrt ist. Wie könnte ich das 
> Entsperren der Datenbank auf der Fesplatte noch in untenstehende Flex oder Batch 
> einabuen.
> 
> Hat jemand eine Idee? (Gern auch eine ganz andere)

Vorschlag (nicht praktisch ausprobiert):

Ergänzen Sie Ihre Flexdatei

> set tbl loc
> call c:\\windows\\system32\\cmd.exe /c l:\\allegro\\kg\\aktu.bat
> set tbl free

noch um die Zeile

var P "free.exe d:\\allegro\\kg\\<dbn>.tbl"\cAll

Für <dbn> müssen Sie natürlich Ihren Datenbanknamen einsetzen.


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro