[Allegro] MAB-Daten nach A-Schema, aktuell bestes Vorgehen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mi Jul 2 15:55:00 CEST 2008

Liebe Liste,

ich bin mir nicht sicher, ob ich noch so einigermaßen die nötige
Übersicht habe. Die Aufgabe: MAB2-Daten, die als (größere) Textdatei
vorliegen, in eine neu zu erzeugende Allegro-Datenbank umwandeln.
Vorgehen bisher: innerhalb eines Perl-Skriptes werden aufgerufen:

- IMPORT.EXE mit passenden Parameterdateien (zwei Vorgänge: Titeldaten
und zugehörige Lokaldaten)
- INDEX.EXE (32-bit-Version) nur für die umgewandelten Titeldaten, nur
Primärschlüssel erzeugen
- falls es Lokaldaten gibt (nicht immer der Fall), sollen sie in die
zugehörigen Titelsätze eingemischt werden (war nach einiger Diskussion
der Wunsch des BVB). Das passiert mit UPDATE.EXE.
- noch mal INDEX.EXE, jetzt werden alle Schlüssel erzeugt.

Sehe ich richtig, dass ich jetzt gut beraten wäre, den Aufruf von
UPDATE.EXE durch einen Aufruf von ACON.EXE mit passendem Job zu
ersetzen, die IMPORT-Aufrufe aber so stehen zu lassen, wie sie sind?
Oder habe ich am Import-Ende etwas verschlafen?

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian