[Allegro] Loseblatt-Sammlungen

Ruth Huebner rh at zfl.gwz-berlin.de
Mi Jan 30 16:32:08 CET 2008

Liebe Kollegen,
Loseblatt-Lieferungen als Band aufzunehmen, hat in meinen Augen nicht
viel Sinn für den Katalog. Die Lieferungen werden ja nicht in der Form
als Lieferung aufbewahrt oder verliehen, sondern Blatt für Blatt in
irgendwelche Ordner einsortiert.
Daher braucht man doch eigentlich nur einen zeitschriften-artigen
Erwerbungssatz, um den Eingang der Lieferungen zu überwachen und
ansonsten nimmt man nicht die Lieferungen, sondern die Ordner wie Bände
auf (falls sie ausgeliehen werden). Wenn nicht, reicht ja auch die
Angabe ab wann man das Werk bezieht und ob es noch läuft.

Beste Grüße
Ruth Hübner
--
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung
- Bibliothek -